Presse > Pressearchiv > Schloss Nymphenburg > Pressemitteilung

Inhalt:

24. Oktober 2016

Pressemitteilung

Fangfrischer Karpfen gefällig? Traditionelles Abfischen im Schlosspark Nymphenburg am Samstag (29. Oktober)

Zu fürstlichen Zeiten waren Schlösser stets auch große Wirtschaftsbetriebe. Zur Versorgung der Schlossbewohner wurden allerlei Nutztiere gehalten. Noch heute werden einige Fischgewässer in den Parks der Bayerischen Schlösserverwaltung bewirtschaftet. Die Fische leben ausschließlich von der in den Gewässern vorkommenden Naturnahrung.

Im Schlosspark Nymphenburg ist das alljährliche Abfischen eine Tradition, der Sie am Samstag (29. Oktober) beiwohnen können. Die Fische, hauptsächlich Spiegelkarpfen, aber auch Hechte, Aale, Graskarpfen, Schleien und Aitel, werden ab 9 Uhr direkt am Kanal vor dem Johannisbrunnhaus durch den Fischereiverein Odelzhausen e.V. verkauft solange der Vorrat reicht. Interessenten können sich "ihren" Karpfen aus dem Bottich aussuchen.

Guten Appetit wünscht die Bayerische Schlösserverwaltung!

 

Presse-Informationen:
Ines Holzmüller und Dr. des. Cordula Mauß
Pressesprecherinnen der Bayerischen Schlösserverwaltung
Telefon 089 17908-160 und -180, Fax 089 17908-190, presse@bsv.bayern.de


Pressemitteilung 24. Oktober 2016


 
Eye-Able Assistenzsoftware